Zitat und Bild – 3|11|20 – Trust me

Zitat und Bild – es geht weiter: Das Zitat des Tages stammt von jemandem, dessen Name mir rein gar nichts sagte:

QUOTE OF THE DAY

3 | 11 | 20

I just like to keep my money in the bank; I’m not a big risk-taker. I don’t know anything about the stock market… I stay away from things I don’t know anything about.

Wayne Gretzky
Zitat und Bild - 3-11-20 - Trust me
Zitat und Bild – 3-11-20 – Trust me

Den sportbegeisterteren unter Euch geht es da vielleicht anders – Wikipedia hat mir jedenfalls verraten, daß er ein ehemaliger kanadischer Eishockeyspieler1)https://de.m.wikipedia.org/wiki/Eishockey ist.

Nun trifft das alles nicht gerade meine Kernkompetenzen: Sport, Geld, Banken und Börsen kommen sehr gut ohne mich aus, glaub ich!

Aber – ich hatte mir ja vorgenommen, mich davon nicht abschrecken zu lassen, sondern es stattdessen als Herausforderung zu sehen. Würde mir zu diesem Zitat etwas einfallen? Würde sich das “Bild im Kopf” einstellen? Überraschenderweise ja, und sogar recht schnell. Genauso schnell skizzierte ich meine Gedanken dazu – mit einem breitfedrigen Füller und schwarzer Tinte, ohne Vorzeichnung, um möglichst frei zu zeichnen und mich nicht allzu sehr an Feinheiten festzuhalten.

Work in progress - Zitat und Bild - Trust me
Work in progress – Zitat und Bild – Trust me

Ich war so vertieft ins Zeichnen, es war schon fast dunkel um mich herum, als ich wieder “auftauchte”. Das ist dann immer schade, wenn man sein Tun unterbrechen muß.

Heute Vormittag beendete ich das Bild. Nur ein klein wenig Farbe, ein wenig Ink Washing – das sollte für diesmal genügen.

Und Du so: