Zitat und Bild – 1|11|20 – Entfremdet

QUOTE OF THE DAY

1 | 11 | 20

A business that makes nothing but money is a poor business.

Henry Ford
Entfremdet - Zwei Fließbandarbeiter zu Zeiten Henry Fords
Entfremdet

Der Oktober ist vorbei, und damit auch der Inktober. Vielleicht kennst Du das, vielleicht sagt Dir das auch gar nichts – ich werde dazu bald noch etwas schreiben. Nur so viel: Ich habe es dieses Jahr endlich wieder geschafft, daran teilzunehmen, und es ist mir sogar gelungen, jeden Tag ein Bild zum jeweiligen Prompt zu zeichnen.

Das ist eine richtig gute Übung – man zeichnet jeden Tag, versucht neue Techniken, ist gefordert, sich etwas zu einem bestimmten Thema einfallen zu lassen (auch, wenn man dabei natürlich ganz und gar frei ist), und man ist ein wenig gezwungen, die Zeichnung auch tatsächlich zu beenden.

Nun ist November. Und wie geht es weiter? Um diese neu entstandene Routine nicht gleich wieder einschlafen zu lassen, hab ich mir Folgendes ausgedacht: Ein Quote-of-the-Day-Plugin zaubert mir jeden Tag ein zufälliges Zitat in meine Seitenleiste. Ich habe auf den Inhalt keinerlei Einfluss (das macht es auch spannend, denn ich weiß heute noch gar nicht, welcher Art die Zitate sein werden). Die Herausforderung ist nun, möglichst oft (vielleicht sogar täglich) etwas in irgendeiner Form zum Zitat Passendes zu zeichnen oder zu malen.

Den Anfang macht ein recht bekannter Ausspruch Henry Fords. Ein altes Foto aus dieser Epoche diente mir als Inspiration und Referenz.

Mein Skizzenbuch. Die Farbe muß noch trocknen..
Mein Skizzenbuch.
Die Farbe muß noch trocknen..

Und Du so: